Skip to Main Content

Leistungen als Eckpfeiler für Ihren Erfolg

Serviceanfrage Ersatzteilanfrage

Eine Philosophie, die Ihren Erfolg in den Mittelpunkt stellt

Die Rundum-Servicelösung von Lanco Integrated

1

Stufe 1: Verkaufserlebnis

Ihr erster Kontakt mit uns ist mehr als nur ein Verkaufsgespräch – es ist der Beginn einer Partnerschaft. Wir bringen insgesamt mehr als 60 Jahre an einschlägiger Branchenerfahrung mit und sind daher in der Lage, in einem gemeinsamen Prozess das beste Produkt für Sie zu entwickeln. Indem wir unser Fachwissen im Bereich der Montageautomatisierung mit Ihren Produktionszielen kombinieren, können wir automatisierte Fertigungslösungen im Hinblick auf Ihren spezifischen Montageprozess und Ihre Fertigungsziele optimieren. Wenn Sie einen Prozess zuerst testen möchten, erstellen wir gerne einen Prototyp, sodass Sie das Potenzial eines jeden neu konzipierten Systems zunächst analysieren können.

In dieser ersten Phase legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Partnerschaft. Viele unserer Geschäftsbeziehungen bestehen seit mehr als 30 Jahren. Wir sind ein Partner, auf den Sie sich verlassen können.

Stufe 2: Auftragsvergabe

Mit unserem proaktiven Ansatz fördern wir die konstruktive Kooperation. Wir binden unser Führungsteam und Ihre wichtigsten Stakeholder von Anfang an in den Prozess ein, um Hindernissen oder möglichen Barrieren, die unserem gemeinsamen Erfolg im Wege stehen könnten, vorzubeugen. Unser kollaborativer Ansatz bedeutet, dass Verantwortliche aus Ihrem und unserem Unternehmen zusammenarbeiten, um gemeinsam den Weg zum Erfolg zu definieren und an der Umsetzung zu arbeiten.

Wir werden Ihren Vertrag sorgfältig prüfen und die Geschäftsbedingungen vor Ort oder virtuell besprechen, sodass es zu keinen Überraschungen kommt und Unklarheiten gleich von Anfang an beseitigt werden. Wir stellen sicher, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Wissensstand sind, indem wir alle Projektanforderungen, die Erwartungen an den Zeitplan, die Verantwortlichkeiten sowie die Zuständigkeitsbereiche genau abklären. Nehmen Sie Ihr Projekt in Angriff – mit Transparenz und Klarheit.

Stufe 3: Kunden-Kickoff

Genau wie Ihre automatisierten Anlagen, die als synchronisierte, harmonische Einheit zusammenarbeiten sollen, erfordert auch die Entwicklung Ihres Systems eine gut funktionierende Kooperation und Kommunikation. Wir haben einen Arbeitsprozess perfektioniert, der auf intensiver Kollaboration beruht und bei dem Ihr produktspezifisches Know-how sowie Ihre Fachkenntnisse mit unserer Entwicklungs- und Designerfahrung zusammengeführt werden. Wir beziehen alle maßgeblichen Prozessverantwortlichen aus unserer Organisation und aus Ihrem Unternehmen mit ein, um sicherzustellen, dass selbst die kleinsten Projektdetails und Anforderungen bedacht werden. Während der gesamten Projektabwicklung haben Sie außerdem jederzeit Zugriff auf wichtige Projektinformationen sowie auf unsere Projektmanagement-, Engineering- und Steuerungsteams. Wir stellen sicher, dass jeder ein klares Verständnis davon hat, was erwartet wird und wie der genaue Zeitplan für das Projekt aussieht.

Uns ist eine möglichst enge Zusammenarbeit wichtig, denn nur so können wir Ihren Weg zum Erfolg sicherstellen. Mit wöchentlichen Status-Meetings und Projekt-Aktionslisten bleibt Ihr Projekt auf Kurs. Aktuelle Fortschritts- und Statusberichte sorgen dafür, dass Ihre Fertigungsprognosen stets korrekt sind und jede Projektblockade so schnell wie möglich aus dem Weg geräumt wird.

Stufe 4: Kunden-Designprüfung

Bevor unsere Experten Ihre Vision in die Realität umsetzen, stellen wir mit unserem Designprüfungsprozess sicher, dass wir die beste Automatisierungslösung für Ihre Anforderungen entwickelt haben. Dies ist gleichzeitig auch der Abschluss aller bisher abgehaltenen Bewertungssitzungen im kleineren Rahmen. Gemeinsam werden wir uns dabei genau ansehen, wie jede Station funktioniert und wie unsere Konstruktion zu Ihrem Erfolg beitragen wird.

Wir bauen während des gesamten Prozesses auf Ihr aktives Feedback, um zu gewährleisten, dass Ihr kundenspezifisches System Ihre Fertigungsanforderungen erfüllt und Ihre Erwartungen übertrifft. Wir sehen Ihren Input als Möglichkeit, unser Verständnis zu Ihren Bedürfnissen zu festigen und so beiderseitige Gewissheit zu schaffen, dass wir uns mit unserer Zusammenarbeit auf Erfolgskurs befinden. Sobald Sie das Design genehmigt haben, werden wir unsere Produktionsprozesse einleiten, die bislang zu mehr als 8.000 erfolgreichen Installationen weltweit geführt haben. Wir bieten Ihnen vollen Einblick in den Prozess. Nutzen Sie also die Gelegenheit und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Fortschritt.

Stufe 5: Abnahmetest (FAT)

Es ist jetzt an der Zeit, uns anzusehen, was wir gemeinsam erreicht haben. Wir laden Sie und Ihr Team ein, uns vor Ort oder virtuell zu besuchen und am Abnahmetest teilzunehmen. Nutzen Sie die Vorteile einer praktischen Schulung mit dem Expertenteam, das Ihr System gebaut hat. Die Inbetriebnahme Ihrer Maschine umfasst Leistungstests, um sicherzustellen, dass die Konstruktionsrichtwerte erreicht werden.

Unsere dokumentierten Anlagendaten erfassen Verfügbarkeit, Leistung und Qualität, um sicherzustellen, dass Ihre OEE mit den Abnahmekriterien übereinstimmt. Sobald wir alle Schulungen und Tests abgeschlossen haben, wird ein Abschlussgespräch geführt, um Sie beim erfolgreichen Anlagenstart zu unterstützen.

Stufe 6: Abnahme am Aufstellort (SAT)

Gewinnen Sie Echtzeit-Einblicke in Ihren ROI, während unser Expertenteam Ihre Anlage installiert und in Betrieb nimmt. Unser Team wird zusätzliche Leistungstests durchführen, um sicherzustellen, dass alle Geräte für die Produktion bereit sind. Unsere Partnerschaft mit Ihnen ist hier aber noch nicht zu Ende, denn unsere Experten werden Ihnen so lange zur Seite stehen, bis Sie sich mit dem Betrieb und der Wartung Ihres Montagesystems komplett vertraut gemacht haben.

Stufe 7: OEE-Optimierungsdienste

Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr manuelles, halbautomatisches oder vollautomatisiertes Montagesystem Ihrem Unternehmen über Jahre hinweg von Nutzen sein wird. Möglich wird dies dank der Unterstützung unserer engagierten Service-Organisation. Um die außergewöhnliche Leistung Ihres Systems aufrechtzuerhalten, enthält unser Angebot zudem die Teilnahme an Schulungen, die Nutzung unserer Fernwartungsdienste sowie Serviceverträge, um nur einige der Vorteile zu nennen.

Ihr Unternehmen sieht sich einem rasanten Wachstum gegenüber? Sie möchten noch mehr aus Ihrem bereits hocheffizienten Montagesystem von Lanco Integrated herausholen? Kein Problem. Wir entwickeln unsere Systeme so, dass sie mit Ihren Produktionsanforderungen wachsen und sich anpassen. Sprechen Sie mit unseren Experten für Automatisierungslösungen über die neuesten innovativen Technologien. Wir stehen Ihnen stets gerne zur Seite und erörtern mit Ihnen alle Möglichkeiten, um Ihr Wachstum mithilfe von Montageautomatisierung noch weiter zu fördern. Dafür setzen wir uns als Ihr Partner vom ersten Tag an ein.

Ersatzteilanfrage

Vermeiden Sie Unterbrechungen in Ihrem täglichen Betrieb. Sorgen Sie für die Aufrechterhaltung einer optimalen OEE – mit einfachem Zugang zu Ersatzteilen für Ihre geplanten Wartungsarbeiten.

Mehr erfahren

Serviceanfrage

Reservieren Sie noch heute einen Wartungstermin, um die optimale Leistung Ihres Systems auf Dauer sicherzustellen. Profitieren Sie von einem effizienten Service von den qualifizierten Experten Ihres Vertrauens.

Mehr erfahren

“There are very few automation suppliers that I have confidence in to handle very large or complex automation projects.  Lanco has proven over time that it can handle the large and complex projects." 

Ken, Sr. Manufacturing Development Engineer - Technology Manufacturer
Lanco Integrated Contact Icon

Skip to Main Content

Services Strengthening Your Success

Service Request Spare Part Request

A Philosophy Built Around Your Success

The Lanco Integrated Total Service Solution

1Stage

Stage 1: Sales Experience

Your initial conversation with us is more than just a sales discussion. It’s the beginning of a partnership. We bring more than 60 years combined industry experience to begin a collaborative process to achieve the best product for you. By combining our automated assembly industry expertise with your production goals, we optimize automated manufacturing solutions for your specific assembly process and output goals. If you have a process you want to test, we can create the prototype to evaluate the potential of any designed system.

Through this first stage, we solidify the foundation for a successful partnership. In fact, our track record includes many partnerships spanning more than 30 years. That’s a partner you can count on.

Stage 2: Contract Award

Our proactive approach makes it easy to work together. We engage our leadership team and your key stakeholders from the beginning to avoid hindrances to progress or any possible barriers to our success together. With our collaborative approach, leaders from your organization and ours work together to define the path to success and reach an agreement.

Avoid guesswork and surprises as we carefully review your contract and discuss terms and conditions on-site or virtually. Ensure everyone is on the same track as we clarify the project requirements, timeline expectations, responsibilities and accountabilities. Move forward in your project knowing exactly what to expect.

Stage 3: Customer Kick Off

Just like your automated machines will work together as a harmonious cohesive unit, developing your system requires people working together and open lines of communication. We’ve perfected a highly collaborative process where your product expertise and knowledge is merged with our engineering and design skills. We involve key process owners from our organization together with yours to review even the smallest project details and requirements. As we move forward you will always have access to critical project information, and our project management, engineering and controls teams. We ensure everyone has a clear understanding of expectations and the project timeline.

Our commitment to collaboration paves the most direct way to a clear path to success. Our weekly progress report meetings and project action lists ensure your project stays on track. Up-to-date statuses mean you keep your future production forecasts accurate and any project block is resolved as quickly as possible.

Stage 4: Customer Design Review

Before our experts bring your vision to fruition, our design review process verifies we created the best automation solution for your needs. This is the culmination of all mini review sessions to this point. Together we take an in-depth look at how each station operates and how our designs will set the stage for your success.

We encourage your active feedback throughout the process to guarantee your custom system meets your manufacturing needs and exceeds your expectations. Confident that we’ve captured all your needs and expectations we’ll welcome your feedback and gain mutual commitment that we’re on the path to success. Once you approve the design, we initiate our production processes that have led to more than 8,000 successful installations worldwide. We encourage you to take advantage of our fully open-door policy to see our progress firsthand.

Stage 5: FAT

It’s time to see what we achieved together. We invite you and your team to visit us on-site or virtually to take part in the FAT. Take advantage of hands-on training with the team of experts who built your system. Your machine commissioning includes performance testing to ensure the design benchmark metrics are achieved.

Our documented line data captures availability, performance and quality to ensure your OEE aligns with your equipment acceptance runoff criteria. Once we complete all training and testing, we’ll review with a closeout meeting to assist you in preparing for a successful launch at your facility.

Stage 6: SAT

See your ROI in real time as our team of experts installs and commissions your line. They complete additional performance testing, ensuring all equipment is ready for production. Our partnership with you continues as our experts spend time with your team to become comfortable with the operation and maintenance of your assembly system.

Stage 7: OEE Optimization Services

Know that your manual, semi-automated or fully automated assembly system will serve your company for years with the support of our dedicated service organization. Take advantage of training, remote service capabilities, annual contract offerings and more to maintain your system’s exceptional performance.

Experiencing dynamic growth? Need more from the Lanco Integrated assembly system already powering your efficiency? No problem. We design our systems to grow and adapt with your production needs. Talk to our automation solutions experts about the latest innovative technologies. We’re always available to help you identify opportunities to use assembly automation to fuel your growth. That’s our day one commitment to you as your partner.

Spare Parts Request

Avoid disruptions to your daily operations. Maintain optimal OEE with easy access to spare parts for your planned maintenance.

Learn More

Service Request

Request maintenance today to preserve the optimal performance of your system. Get the efficient service you need from the qualified experts you trust.

Learn More

“There are very few automation suppliers that I have confidence in to handle very large or complex automation projects.  Lanco has proven over time that it can handle the large and complex projects." 

Ken, Sr. Manufacturing Development Engineer - Technology Manufacturer
Lanco Integrated Contact Icon