Skip to Main Content

GDPR Compliance

Lanco Integrated und seine Tochtergesellschaften („Lanco Integrated“ oder das „Unternehmen“) verpflichten sich, bei der Verarbeitung personenbezogener Daten die Vertraulichkeit ihrer Geschäftspartner zu schützen. Seit Mai 2018 gelten mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) neue gesetzliche Standards für den Datenschutz innerhalb der Europäischen Union.

Mit dem Begriff „Geschäftspartner“ werden jegliche Personen bezeichnet, mit denen Lanco Integrated Geschäfte abwickelt, darunter Vertreter und Mitarbeiter von Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und Mitbewerbern. Der Zweck dieser Mitteilung ist es, potenzielle und aktuelle Geschäftspartner in Europa über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten durch Lanco Integrated in Kenntnis zu setzen. Lanco Integrated ist laut DSGVO verpflichtet, diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wir verarbeiten nach wie vor dieselben personenbezogenen Datensätze. Sie müssen keine Maßnahmen ergreifen.

Zuständigkeiten und Kontaktinformationen

Die für Ihre personenbezogenen Daten verantwortliche Stelle in Deutschland ist:

Lanco Integrated GmbH & Co. KG, Deutschland

Montage- und Zuführtechnik

Rosenstraße 15

73650 Winterbach

Wenn Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten haben, Ihre personenbezogenen Daten berichtigen, sperren oder löschen lassen oder Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse an uns:

[email protected]

Der Datenschutzbeauftragte für Deutschland ist:

Lanco Integrated GmbH & Co. KG

Montage- und Zuführtechnik

Datenschutzbeauftragter (Deutschland)

Horst Keil

Rosenstraße 15

73650 Winterbach

E-Mail: [email protected]

So verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, soweit dies zur Wahrung der berechtigten Interessen von Lanco Integrated erforderlich ist (siehe Art. 6, Abs. 1 (f) der DSGVO). Zu diesen Zwecken zählen u. a.:

  • der Abschluss eines Vertrages, die Erbringung von vertraglichen Leistungen oder anderweitige Geschäftszwecke (wie etwa die Abwicklung von Bestellungen, Lieferungen oder Zahlungen oder die Verwaltung von Reklamationen, Reparaturen oder Garantiefällen);
  • die Offertstellung oder Beantwortung einer Angebotsanfrage, die Festlegung der Bedingungen eines Vertragsverhältnisses und Aktivitäten zur Produktentwicklung in Kooperation mit unseren Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und Mitbewerbern, die gegebenenfalls von Ihnen repräsentiert werden;
  • eine unternehmensinterne Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten für innerbetriebliche Verwaltungszwecke (z. B. für die Buchführung);
  • die Gewährleistung von IT-Sicherheit und des IT-Betriebs;
  • die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere von internen und externen IT-Dienstleistern, die unseren Geschäftsbetrieb unterstützen;
  • die Abwicklung von Compliance-Audits sowie
  • die Gewährleistung der Gebäude- und Anlagensicherheit (einschließlich mittels Videoüberwachung, soweit dies zum Schutz unseres Betriebsgeländes erforderlich ist).

Darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten zur Erfüllung von Verträgen mit natürlichen Personen, mit denen wir in einem Geschäftsverhältnis stehen, beispielsweise zur Abwicklung von Bestellungen, Lieferungen und Zahlungen, bei Reklamationen, Reparaturen und Garantiefällen oder zur Offertstellung und Beantwortung von Angebotsanfragen, zur Festlegung von Vertragsbedingungen und zur Durchführung von Produktentwicklungsmaßnahmen (laut Art. 6, Abs. 1 (b) der DSGVO).

Lanco Integrated unterliegt zudem verschiedenen gesetzlichen Verpflichtungen (laut Art. 6, Abs. 1 (c) der DSGVO), die die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich machen können. Diese Verpflichtungen können beispielsweise mit Steuergesetzen oder Außenhandels- und Sanktionsbestimmungen zusammenhängen.

Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten
Nur autorisierte Mitarbeiter von Lanco Integrated, die für einen entsprechenden Zuständigkeitsbereich verantwortlich sind, haben unternehmensintern Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten.

Wir können für bestimmte Aufgaben, darunter IT-Dienstleistungen, auch Dritte beauftragen (dazu gehören auch andere Unternehmen von Lanco Integrated). Wir beauftragen zudem unter anderem externe Rechtsberater, Managementberater und Auditoren. Diese Drittanbieter erbringen ihre Dienstleistungen in unserem Auftrag, stehen unter unserer Kontrolle und Aufsicht und können gegebenenfalls Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten erhalten, soweit dies für die Erbringung dieser Dienstleistungen erforderlich ist.

Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten im gesetzlich zulässigen Umfang an nationale und ausländische Behörden (z. B. Rentenversicherungsträger, Steuerbehörden oder Strafverfolgungsbehörden) oder Gerichte übermitteln, um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen oder die Interessen unseres Unternehmens zu schützen.

Datenübertragungen
Für die unter Punkt II. genannten Zwecke können Ihre personenbezogenen Daten auch an Lanco Integrated, North America, 12 Thomas Drive, Westbrook, ME 04092 | USA, und an andere Unternehmen von Lanco Integrated und deren Dienstleister innerhalb und außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermittelt werden.

In Ländern, die sich außerhalb des EWR befinden, gelten unter Umständen andere Datenschutzgesetze und -vorschriften, die mit jenen in Ihrem Land nicht vergleichbar sind. Wenn Ihre personenbezogenen Daten in ein solches Land übermittelt werden, werden wir geeignete Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten dort ebenfalls angemessen geschützt werden.

Ihre Rechte
Vorbehaltlich der gesetzlichen Voraussetzungen, deren Anwendbarkeit im Einzelfall zu prüfen ist, haben Sie das Recht, Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten zu erhalten und die Berichtigung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten bzw. die Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten zu verlangen. Wie in Punkt II. erläutert haben Sie außerdem das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen und Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten (Datenportabilität).

Sie sind auch berechtigt, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.

Vertraulichkeit und Datenspeicherung
Alle unsere Mitarbeiter sowie alle Mitarbeiter unserer externen Dienstleister, die Zugang zu personenbezogenen Daten haben und/oder diese verarbeiten, sind zur Geheimhaltung dieser Daten verpflichtet. ALLE DATEN WERDEN STRENG VERTRAULICH BEHANDELT UND IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DEN GELTENDEN GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN FÜR DEN IM JEWEILIGEN LAND GESETZLICH FESTGELEGTEN ZEITRAUM GESPEICHERT.

Kontaktieren Sie uns
Diese Mitteilung dient lediglich zu Ihrer Information und es sind keine Maßnahmen Ihrerseits erforderlich. Wenn Sie Wünsche, Fragen, Kommentare oder Vorschläge zu den vorliegenden Informationen oder zu unseren Datenschutzpraktiken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-Mail-Adresse: [email protected]

Lanco Integrated Contact Icon

Skip to Main Content

GDPR Compliance

Lanco Integrated and its affiliates (“Lanco Integrated” or the “Company”) are committed to protecting the privacy of their Business Partners when processing personal data. From May 2018, the EU General Data Protection Regulation (“GDPR”) will set the new legal standards for data protection within the European Union.

“Business Partners” shall mean any individual with whom Lanco Integrated does business, including, without limitation, representatives and employees of customers, suppliers, service providers and competitors. The purpose of this letter is to inform prospective and current Business Partners in Europe about the processing of their personal data by Lanco Integrated. Lanco Integrated is obligated under the GDPR to provide this information.

We continue to process the same sets of personal data. You do not need to take action.

Responsibilities and Contact Information

The controller of your personal data Germany is:

Lanco Integrated GmbH  Co.KG Germany

Montage- und Zuführtechnik

Rosenstrasse 15

73650 Winterbach

For questions regarding your personal data, information, correction, blocking or deletion of data as well as revocation of given consents, please contact us:

Email: [email protected]

The officer of data protection Germany is:

Lanco Integrated GmbH  Co.KG

Montage- und Zuführtechnik

Datenschutzbeauftragter (Germany)

Horst Keil

Rosenstrasse 15

73650 Winterbach

Email: [email protected]

How We Use Your Personal Data
We process personal data insofar necessary to safeguard the legitimate interests of Lanco Integrated (Art. 6 para. 1 lit. f GDPR), for example,

  • to enter into or perform a contract or other business relationship (including for processing of purchase orders, delivery or payments, or in case of complaints, repairs or cases of warranty);
  • or in order to prepare and respond to a request for proposal, to establish terms and conditions of the contractual relationship and engage in product development activities, with our customers, suppliers, service providers and competitors, whose representative or employee you may be;
  • to transmit your personal data within the Company for internal administrative purposes (e.g. accounting);
  • to ensure IT security and IT operation;
  • to engage service providers, in particular internal and external IT service providers, who support our business operations;
  • for the performance of compliance investigations;
  • to ensure building and plant safety (including video surveillance insofar required for the protection of our premises).

We further process personal data for the performance of contracts with individuals (natural persons) that we do business with, for example, to process a purchase order, delivery or payments, or in case of complaints, repairs or cases of warranty, or in order to prepare and respond to an individual’s request for proposal, to establish terms and conditions of the contractual relationship and engage in product development activities (Art. 6 para. 1 lit. b GDPR).

Furthermore, Lanco Integrated is subject to various legal obligations (Art. 6 para. 1 lit. c GDPR) which may require the processing of your personal data. Such legal obligations may follow, for example, from taxation laws or foreign trade and sanctions laws.

Recipients of Your Personal Data
Within the Company, only authorized Lanco Integrated personnel with relevant responsibilities will have access to your personal data.

We may engage third parties (these also include other Lanco Integrated entities) to provide particular services, such as IT services. We further engage among others legal advisors, management consultants and auditors. These third parties provide their services for us under our control and direction and may have access to your personal data to the extent required in order to render their services.

In addition, we may, to the extent legally permissible, transfer your personal data to national and foreign public authorities (e.g., pension funds, tax authorities or public prosecutors) or courts to comply with legal obligations or in the company’s interest.

Data Transfers
For purposes outlined under II., your personal data may also be transferred to Lanco Integrated, North America, 12 Thomas Drive, Westbrook, Me 04092 | USA and other Lanco Integrated entities and their service providers located within and outside the European Economic Area (EEA).

Countries located outside the EEA may not have data protection laws and regulations comparable to the ones applicable in your country. In case of such transfer of your personal data to other countries, we will adopt appropriate measures to ensure that your personal data will be adequately protected there.

Your Rights
Subject to the legal preconditions, the applicability of which has to be reviewed in the in the individual case, you have the right to receive information about your personal data and to require rectification or erasure of your personal data or restriction of processing and to object to any of the data processing outlined under II. and to receive your personal data in a structured, commonly used and machine-readable format (data portability).

You are also entitled to lodge a complaint with a supervisory authority.

Confidentiality and Data Storage
Each of our employees as well as all staff members of third-party service providers having access to and/or processing personal data are obligated to treat such data confidentially. ALL DATA WILL BE TREATED STRICTLY CONFIDENTIALLY AND STORED IN ACCORDANCE WITH APPLICABLE LEGAL REGULATIONS FOR A PERIOD LEGALLY SPECIFIED IN THE RELEVANT COUNTRY.

Contact Us
This is an information letter only and no action is required from your side. If you have any requests, questions, comments or suggestions about this information letter or our privacy practices, please contact [email protected]

Lanco Integrated Contact Icon